Eine Frage der Kapazitäten

Wie schon öfter angekündigt, streben wir an, auf einen eigenen Server umzuziehen. Die Einrichtung und Konfigurierung dieses Servers braucht Zeit und mentale Kapazitäten.

Da unsere ehrenamtlichen Ressourcen aber leider begrenzt sind, müssen wir an ein paar Stellen den Aufwand etwas eingrenzen, um uns auf den Server konzentrieren zu können.

Im Genaueren betrifft das folgende Services:

  • Wir werden ab jetzt keine neuen Webseiten-Hostings annehmen
  • Wir werden keine neuen WordPress-Blogs mehr einrichten. Schon bestehende WordPress-Blogs werden natürlich weiter mit (Sicherheits-) Updates versorgt
  • Mails, Cloud und Mailinglisten werden wir für euch, oder von euch empfohlene Freund_innen noch einrichten, allerdings werden wir Anfragen ohne Empfehlung eurerseits auf Weiteres ablehnen